Laden...

Traditionsbetrieb seit über 160 Jahren

Wir von A. Weiss Erben überzeugen durch unsere Erfahrung aus über 160 Jahren und sind stolz uns eines der ältesten Unternehmen in Stuttgart im Familienbesitz nennen zu können.

1860
1885
1894
1900
1950
1959
1990

1860

Unser Unternehmen wurde im Jahr 1860 von Adolf Weiss gegründet und befindet sich heute noch in fünfter Generation im Familienbesitz. Umzüge und Transporte wurden innerhalb der Stadt mit einer Kutsche durchgeführt. Fernumzüge wurden per Bahn gemacht.

1885

Ferdinand und Friederike Weiss 1885 mit den Kindern Karl, Adolf, Paul, Ferdinand und Clara.

Ferdinand und Friederike Weiss

Ferdinand und Friederike Weiss geb. Daiser

Ferdinand und Friederike Weiss

1894

Adolf und Marie Weiss geb. Deeg 1894

Adolf und Marie

1900

Kurz vor dem 2. Weltkrieg kamen motorbetriebene Fahrzeuge zum Einsatz, die während des Krieges leider zerstört wurden.

1950

Nach dem Wiederaufbau wurde in den 50er Jahren das heutige Umzugsunternehmen immer weiter ausgebaut.

1959

1959 trat Adolf-Heinrich Weiss in den Betrieb ein und führte diesen bis zu seinem Tod im September 1995.

1990

1990 trat Jürgen Weiss in die Firma ein, welche er 1995 nach dem Tod seines Vaters, Adolf-Heinrich Weiss, als Geschäftsführer übernahm.

Sie benötigen Hilfe für Ihren Umzug? Wir helfen gerne!

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin damit einverstanden, dass mich A. Weiss Erben GmbH kontaktiert sowie meine angegebenen Daten speichert.